FA Vincent- Imker mit eidgenössischem Fachausweis
- apiculteur avec brevet fédéral
- Beekeeper, Federal Diploma of Higher Education

(22.05.2018) Staatssekretariat für Bildung, Forschung und Innovation SBFI

 

 

    Thema Persönliches Thema
Modul 1 schriftlich bestanden  Leben der Bienen und ihr Umfeld  
Modul 2 schriftlich bestanden Bienenhaltung  
Modul 3 schriftlich  bestanden  Bienenprodukte Mein Thema: neues Produkt - Propolistinktur für divese Nutzen "Holz" Behandlung oder "Raumduft"
Modul 4 schriftlich bestanden  Volkserneuerung / Königin Zucht  
Modul 5 Mündlich bestanden  Bienengesundheit mein Prüfungsthema: war Amerikanische Faulbrut
Diplomarbeit schriftlich bestanden  Mein Thema: "Grundkurs gestaltung für eine aktive Teilnahme der lernenden mit eigenem Bienenvolk" inkl. Integration von E-learning, Bienenbuch, Lernordner und den BGD Merkblätter

Diplomarbeit

verteidigung mündlich

bestanden  Mein Thema: "Grundkurs gestaltung für eine aktive Teilnahme der lernenden mit eigenem Bienenvolk" inkl. Integration von E-learning, Bienenbuch, Lernordner und den BGD Merkblätter
Imker FA Module
Attachments:
FileDescriptionFile sizeDownloads
Download this file (01_Flyer_Brevet_Fédéral_f.pd.pdf)01_Flyer_Brevet_Fédéral_f.pd.pdf 1700 kB1610
Download this file (Imker_in-FA-Moduluebersicht-Web.pdf)Imker_in-FA-Moduluebersicht-Web.pdf 361 kB1490
Download this file (PO_Imker_de.pdf)PO_Imker_de.pdf 411 kB1500