Kalender next 42tg

Keine Termine

Event Kalender

März 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
26 27 28 29 1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

Banners

Bienenkorb

Volkstümlich:

(arab. ) :

  • Findet oder bekommt jemand einen Bienenkorb von zahmen Bienen, wird er reich werden, wenn er arm ist, ein Mächtiger oder der Kaiser wird Untertanen haben, die arbeitsam sind und Steuern zahlen entsprechend der fleißigen Arbeit der Bienen.
  • Findet einer eine Bienenwabe, wird er großen, willkommenen Reichtum sammeln, den andere hart erarbeitet haben.
  • Träumt der Kaiser oder ein Fürst, der einen Bienenkorb besitzt, dieser werde zerstört, wird er nützliche Knechte verlieren, aber keine Soldaten. Dünkt es einen von ihnen, er stoße auf einen Bienenkorb, wird er solche nützlichen Knechte erwerben,- denn auf diese weisen die Bienen.
  • sehen: dein Fleiß wird Belohnung finden,-
  • sehr großer Verdienst.

(europ.) :

  • aufstellen: es werden sich leicht neue Erwerbsquellen eröffnen,-
  • sehen: glückliches Heim,-
  • einen zerstören sehen: Pech und Mißverständnisse.

Quelle: Traumdeuter

Phänologie

aktualisierte Beiträge

Wetter

who is online

Aktuell sind 718 Gäste, 102 Bots und keine Mitglieder online


102 Bots:
51 x SemrushBot
25 x AhrefsBot
13 x Googlebot
10 x bingbot
3 x DotBot