Kalender next 42tg

Montag Mai 20 - All Day
-i- UNO Weltbienentag 20.05

Event Kalender

April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 1 2 3 4 5

Banners

Imkerausbildung schweiz

eine beliebte Such-Anfrage auf dieser homepage.
Das Verfahren ist relativ einfach für die Schweiz. Zuerst sollte ein gewisses Interesse oder Neugierde vorhanden sein, der Wille etwas zu lernen und bereit sein ca 18 Nachmittage in zwei Jahren für die Ausbildung aufzuwenden.

Wenn dies vorhanden ist dann sollte man sich im klaren sein Wo man imkern möchte, meistens und empfehlenswert ist die Wohngemeinde.
Weitere Gedanken wo möchte ich was hinstellen wie möchte ich imkern.

    • Beim "was" ist die frage (Kisten "Magazine" oder ist mein Grundstück gross genug für ein Bienenhaus)?!
    • Beim "wie" ist die frage noch einfacher, habe ich ein Bienenhaus das ich übernehmen kann oder kann ich sogar ein neues bauen. Dann ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch ein CH-Kasten Imker zu werden.

      - Ansonsten wird man ein "Magazin"-Imker.

 

      Wo kann ich die Ausbildung machen, der Schweizweite Verein "Verein deutschschweizerischer und rätoromanischer Bienenfreunde" Link --> 

VDRB

      Auf dieser Homepage --> VDRB -->

Sektionen

       --> Wählt euren Kanton aus und sucht die Sektion in eurer Umgebung aus. Dann ruft den Präsidenten an oder sendet eine Email. Er wird Informieren wann der Kurs beginnt und wie die Situation ist. 



      Ich wünsche viel freude beim Imkern und wenn diese Seite Hilfreich ist dann schreibt doch ein Feedback ins

Gästebuch

Phänologie

HOSTETTLER-Spezialzu…
HOSTETTLER-Spezialzucker AG - Futtersirup, Futterteig, Bio-Futter für Bienen
More Links » JoelLipman.Com

aktualisierte Beiträge

Wetter

who is online

Aktuell sind 30 Gäste, 30 Bots und keine Mitglieder online


30 Bots:
16 x AhrefsBot
6 x SemrushBot
5 x bingbot
2 x DotBot
1 x Googlebot